Bruderherzen hören – Urlaub haben

Die Brüder Alex & Nik sind das Schlagerduo Bruderherzen! Sie widmen sich mit Herzblut dem Deutschen Schlager und besingen authentisch und mit charmantem Augenzwinkern die schönsten Dinge im Leben: Liebe, Glück und Urlaubsgefühle. Die beiden symphatischen Künstler präsentieren sich hierbei als leidenschaftliches und außergewöhnlich talentiertes Komponisten-, Texter- und Interpretenduo!

Bruderherz Alex

AlexDer "große" Bruder Alex ist Vollblutmusiker von Kindheit an. Er beherrscht Klavier, Keyboard und Akkordeon und singt mit großem Talent, wahrer Leidenschaft und echtem Herzblut! Bereits seit Ende der 80er Jahre auf der Bühne kann er sich ein anderes Leben gar nicht vorstellen. Neben seinem Interpreten-Dasein ist Alex ausgebildeter Toningenieur und arbeitet schon seit sehr vielen Jahren im eigenen Tonstudio mit anderen Künstlern - und natürlich seinem Bruder Nik - zusammen.

Bruderherz Nik

NikDer "kleine" Bruder Nik - 10 Jahre jünger als Alex - begann seine musikalische Karriere ebenfalls auf frühen Kindesbeinen. Neben dem Alt-Saxophon spielt er Gitarre und verzaubert die Zuhörer mit seiner symphatischen und ausdrucksstarken Stimme! Auch er hat sein Leben der Musik verschrieben und steht nunmehr schon seit den späten 90er Jahren auf der Bühne, die meiste Zeit davon gemeinsam mit seinem Bruder Alex.

Bruderherzen – eine Familientradition

Bereits seit Ende der 90er Jahre stehen die Brüder gemeinsam auf der Bühne. Den Grundstein für ihre musikalische Karriere legte der Vater Richard „Ricardo“, der seit den späten 80er Jahren zunächst zusammen mit Alex als Duo und gute 10 Jahre danach auch zusammen mit Nik als Trio erfolgreich Tanzmusik macht. Im Jahre 2010 war es dann soweit: die beiden Brüder gründeten ihr Schlagerduo Bruderherzen. Seither schreiben und singen sie eigene Titel in ihrer Muttersprache!

Bruderherzen – Musik für Körper und Seele

Die bewegenden Melodien der Bruderherzen werden getragen von sanften bis fetzigen Rhythmen und verwöhnen die Hörer in vertrauter und doch junger und frischer Schlager- und Discofox-Manier und sorgen stets für ein herrliches Urlaubsgefühl, selbst im oft so tristen Alltag!

Der charakteristische Saxophon-Sound sowie der durchweg mehrstimmige Gesang machen die Bruderherzen so unverwechselbar im Klang. Dabei werden die Zuhörer immer wieder zum Tanzen und Träumen eingeladen. Die Stimmen von Alex & Nik harmonieren in brüderlicher Vertrautheit und berühren die Herzen des Publikums.

Die Texte verführen zum Mitsingen und wecken vertraute und lieb gewonnene Gefühle sowie süße Sehnsüchte. Die Bruderherzen lassen einfach Musik durch alle Venen fließen - Bruderherzen hören heißt: Urlaub haben!

Bruderherzen – ein Live-Erlebnis

Dank ihres musikalischen Lebens und steten Wirkens auf der Bühne verkörpern die Brüder authentisch und bewegend ihre Musik. Ihre Bühnenpräsenz verzaubert das Publikum und zeigt ihre ganze Musikalität. Die Bruderherzen sind als Duo oder mit mehrköpfiger Band ein Live-Erlebnis, an welches man sich immer wieder gerne erinnern und dem nächsten Wiedersehen und –hören entgegenfiebern wird!

In ihrem aktuellen Programm begeistern die Brüder mit ihren eigenen Titeln, weiteren aktuellen Hits und den beliebtesten Schlagern der vergangenen Jahrzehnte. Nicht nur Schlagerfans, Liebhaber deutschsprachiger Musik und Tanzbegeisterte kommen bei den Bruderherzen voll auf ihre Kosten!

Bruderherzen - Album 'Südseeparadies'

Mit ihrem im Sommer 2012 veröffentlichten Album nehmen die Bruderherzen Alex & Nik ihre Hörer mit auf eine musikalische Reise an die schönsten Orte, an denen Träume noch wahr werden dürfen! Die bewegenden Melodien der Bruderherzen werden getragen von sanften bis fetzigen Rhythmen und verwöhnen die Hörer in vertrauter und doch junger und frischer Schlager- und Discofox-Manier und sorgen stets für ein herrliches Urlaubsgefühl, selbst im oft so tristen Alltag!

„Unser Album ist auch ein Plädoyer dafür, immer die Sonne im Herzen zu tragen und auch wenn Regenwolken am Horizont heraufziehen trotzdem zu versuchen, jeden Tag bestmöglich zu genießen, frei nach dem Motto: Für uns ist jeder Tag ein Feiertag!“ -Alex & Nik